Giesche-Fußball im Aufwind!

Die Fußballer der WKII (2002-2004) haben in der Saison 2017/18 groß aufgespielt.

Bei der Feldrunde der Oberschulen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg, konnte sich die Giesche, mit drei Siegen aus drei Spielen, gegen die Carl-Zeiss-Schule (4:1), das Rheingau-Gymnasium (1:0) und die Johanna-Eck-Schule (3:1), für die Endrunde qualifizieren.

Auch in der Endrunde konnte die Mannschaft überzeugen. Selbst die Tatsache, dass ein Leistungsträger, ohne Absprache, dem Turnier fernblieb, sorgte nicht für einen Einbruch, sondern schweißte die Mannschaft eher zusammen. Das Ziel Regionalrunde wurde nur ganz knapp verfehlt.

In der Gruppe wurde das Eckener-Gymnasium 1:0 besiegt. Gegen das Askanische-Gymnasium kam trotz Feldüberlegenheit leider nur ein 0:0 zu Stande.

Aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Vergleich zum Askanischen-Gymnasium musste die Giesche gegen den Erstplatzierten der Parallelgruppe, das Paul-Natorp-Gymnasium, im Halbfinale ran. Das Spiel war ein hochumkämpftes und spannendes Spiel bis zum Schluss. Nach Einwechslung von Enis gelang sogar die zwischenzeitliche Führung. Erst kurz vor Schluss konnte das Paul-Natorp-Gymnasium zum 1:1 ausgleichen. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Leider versagten hier den Spielern die Nerven und die Schule mussten sich 2:3 n.E. geschlagen geben.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 wurde die Mannschaft komplett umgestellt und zeigte trotzdem eine große mannschaftliche Geschlossenheit, indem sie die Theodor-Haubuch-Schule mit 4:1 souverän besiegte.

Die Spieler setzten sich zu fast gleichen Teilen aus Europa- und ISS-Schülern zusammen. Alle 15 Jungen zeigten während des gesamten Turniers eine faire und mannschaftsdienliche Einstellung und haben unsere Schule würdig vertreten. Einige der Leistungsträger sind erst im 8. Jahrgang, was hoffen lässt, dass die Giesche auch in den kommenden Jahren weiter für Furore sorgen wird.

Fussball

Oben (von links nach rechts): Herr Möhring, Mahmoud (9b), Seymen (9b), Kian (10e), Yoldas (10b ), Enes (10a), Zulu (10f), Nahum (9f), Merdie (8e)

Unten (von links nach rechts): Luca (9a), Tian (9b), Nikolas (8e), Philip (9b), Enis (9b), Lasse (8e), Théo (8f)