+++ gemeinsame SESB-Infoveranstaltung mit der Sophie-Scholl-Schule am 01.12.2022 um 19.00 Uhr in der Aula der Georg-von-Giesche-Schule +++ Tag der offenen Tür am 14.01.2023 von 10.00 bis 14.00 Uhr +++

Im Rahmen des entdeckenden Lernens hat die Klasse 8e am 6. September 2016 die Gelegenheit dazu bekommen, selbst einmal im Schülerlabor der FU Berlin experimentieren und lernen zu können.

 

 8e FU Berlin 2

„Ich fand es wirklich cool, dass es in so einer Art Kellerlabyrinth war und man so viel ausprobieren konnte. Viele Experimente passieren ja auch im Alltag, und sie jetzt erklärt zu bekommen, war sehr interessant. Es war auch toll, dass man im Physiklabor vieles zu zweit machen konnte, so dass es nicht langweilig wurde. Es hat sehr viel Spaß gemacht, zu beobachten und zu überlegen, wie etwas möglich war.“

                                                                                                                                                   Anina

 

8e FU Berlin 1