+++ gemeinsame SESB-Infoveranstaltung mit der Sophie-Scholl-Schule am 01.12.2022 um 19.00 Uhr in der Aula der Georg-von-Giesche-Schule +++ Tag der offenen Tür am 14.01.2023 von 10.00 bis 14.00 Uhr +++

Der Besuch des „phaeno“ in Wolfsburg hat mittlerweile Tradition. Am Ende des ersten Lernjahres im Fach Physik fahren die 8. Klassen mit dem Zug in die Experimentierlandschaft, um dort ihr fachliches Wissen üben, anwenden und vertiefen zu können und praktische Einblicke in die Themenfelder der kommenden Schuljahre zu erhalten.

 

„Der Besuch [der Experimentierlandschaft „phaeno“] war organisiert und gut durchdacht, was den Besuch insgesamt auch schöner gemacht hat. Die Experimentierlandschaft an sich war sehr, sehr interessant und es hat auch sehr Spaß gemacht. Es war gut, dass man die Gruppen selbst aussuchen konnte, so dass man den Ausflug mit seinen Freunden bzw. mit den Leuten, die man sich ausgesucht hat, genießen konnte. Das phaeno ist sehr modern / ein bisschen futuristisch gestaltet, was auch ein gewisses Interesse weckt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist ein sehr schönes und aufregendes Erlebnis.“

                                                                                                                                                                                                                  Acelya

 

 

9c phaeno

9e phaeno