Unsere Lehrerin Frau Wittköpper leitet den Kunstkurs für Schüler*innen der neunten Jahrgangsstufe. Folgende Schülerinnen waren an der Gestaltung des Wandbildes im zweiten Stock beteiligt: Najah (9a), Lina, Temmy, Acelya (9b), Sarah, Hazal, Kamila (9c) und Melek, Lili, Emilie und Emma (9e).

Zunächst haben wir uns damit beschäftigt, was wir als Oberthema nehmen möchten. Schnell konnten wir uns auf das Thema Galaxien bzw. das Sternensystem einigen. Nachdem Sarah und Temmy einen Entwurf angefertigt hatten, haben wir mehrere Wochen daran gearbeitet, das Kunstwerk an die Wand zu bringen. Wir haben versucht, aus den beschädigten Stellen der Wand etwas Schönes zu gestalten und wir finden, es ist uns echt gut gelungen. Was denken Sie?

Wir danken dem Förderverein, der die Materialien sowie zahlreiche Utensilien finanziert hat. Außerdem möchten wir die Schulleitung erwähnen, die unser Projekt von Anfang an unterstützt hat. Vielen Dank!
Danke, dass Sie bis hier hin gelesen haben - wir würden uns sehr über ein Feedback freuen.

Viele Grüße vom Kunstprojekt!

Acelya (9b)