+++ Tag der offenen Tür am 16.01.2021 entfällt coronabedingt. +++ Anmeldezeitraum für Grundschüler*innen verlängert: Donnerstag, 11.02. bis Mittwoch, 24.02.2021. +++

Auch in diesem Jahr nahm die Georg-von-Giesche-Schule wieder mit zwei Beiträgen an der alljährlichen Soirée Française am Rheingau-Gymnasium statt.

 

Die Klasse 8f (SESB) inszenierte ein Theaterstück nach der Lektüre „Smartphonia“ von Cathérine Mann-Grabowski, in dem Handygespräche, SMS, Nachrichten, Selfies... das Alltagsleben in der Pariser-Metro bestimmen. Aus diesem Theaterstück wurden ebenfalls Auszüge auf der Soirée Française gezeigt.

 

Die Klasse 7c (Französisch 1. Fremdsprache) zeigte den Sketch „Dans le métro“, in dem die unterschiedlichen Charaktere, die in einer U-Bahn aufeinandertreffen, dargestellt wurden.

 

 

 

Soireebeitrag 7c mit Abspielsymbol

 

 

 

 

 

Fotos: U. Kopp