+++ gemeinsame SESB-Infoveranstaltung mit der Sophie-Scholl-Schule am 01.12.2022 um 19.00 Uhr in der Aula der Georg-von-Giesche-Schule +++ Tag der offenen Tür am 14.01.2023 von 10.00 bis 14.00 Uhr +++

Am 28.04.2017 gastierte Muriel Camus vom Théâtre Anima mit dem von ihr überarbeiteten Theaterstück „Der Glöckner von Notre-Dame“ von Victor Hugo an unserer Schule.
Sechs Französisch-Kurse der Georg-von-Giesche-Schule und ein Französisch-Kurs der Scharmützelsee-Grundschule verfolgten gespannt die mit Puppen dargestellte Tragödie in der Aula unserer Schule.

 

„Mir hat am Theaterstück gefallen, dass die Schauspielerin das Stück in zwei Sprachen gesprochen hat, so konnten wir alles gut verstehen.“ (Sumaya, Kl. 7c)

„Ich fand das Theater witzig und auch spannend. Die Musik hat gut zum Thema gepasst.“ (Shane, Kl. 7c)


                                                                                                                                                                                                                        B. Offrich

 

 

Fotos: U. Kopp