+++ gemeinsame SESB-Infoveranstaltung mit der Sophie-Scholl-Schule am 01.12.2022 um 19.00 Uhr in der Aula der Georg-von-Giesche-Schule +++ Tag der offenen Tür am 14.01.2023 von 10.00 bis 14.00 Uhr +++
Mysantis 01

 

 

 

Auf Anhieb sprang mir ein Buch ins Gesicht, es sah sehr mysteriös aus. Weil ich nicht anders konnte, schlug ich das Buch auf. Wind wehte mir entgegen, Wasser spritze mir ins Gesicht. Es war Meerwasser, das konnt ich riechen und schmecken. Ich wollte das Buch loslassen, aber es ging nicht. Es klebte an meinen Händen. Und schlimmer noch, ich spürte einen Sog und wusste, dass jeglicher Widerstand umsonst wäre.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Célestine Aslan (8f)

 

 

 

Was wäre, wenn du plötzlich in einer anderen Welt wärst, die mehr und mehr von einer bösen Macht beherrscht wird? Du stehst nun zusammen mit anderen Jugendlich vor der Aufgabe diese Welt zu retten.

Dieser Mission mussten sich Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse stellen, indem sie als Autoren die Geschicke ihrer Figuren lenkten.

 

Mysantis 03

 

 

Neugierig geworden? Dann lies „Die Rettung von Mysantis“ von Alina Seibusch (8f).

 

 

 

 

 

Bilder: Léa von Herder (8f)