Im Rahmen des WP2 Spanisch Kurses (Klasse 10) von Frau Becker flogen wir vom 23.-29.9.2019 für einen Austausch nach Barcelona. Unsere Austauschschüler lebten zwar nicht direkt in Barcelona, sondern in kleineren Dörfern rund eine Stunde entfernt, dennoch haben wir in Tagesausflügen die wunderschöne Stadt erkundet. Außerdem waren wir im Kletterpark, haben Kajak und Stand-up-Paddling ausprobiert, Stadtspiele gespielt und natürlich das schöne Wetter ein letztes Mal genossen. Mittags waren wir meist zusammen essen und haben spanische Spezialitäten wie Tapas verkostet. Wir haben uns alle super mit unseren Austauschschülern verstanden und trafen uns abends oft eigeninitiantiv in Grüppchen in Parks, Restaurants oder am Meer.

Es hat riesen Spaß mit Herrn Borkowski und Frau Becker gemacht und wir kamen alle mit schönen Erinnerungen und ein wenig mehr Sprachkenntnissen heim.

Célestine Aslan

Barcelona 2019 01